oTTo und seine Helden

oTTo wird bald 61 Jahre alt und oTTo hat immer noch seine Helden. Bei der Musik sind das die Led Zeppelin, Deep Purple, Black Sabbath oder Rolling Stones, um nur ganz wenige zu nennen. Bei den Filmen, resp. bei den Schauspielern sind das der absolut starke Tom Cruise in seinen legendären Mission Impossible oder der bewährte James Bond, gespielt von zahlreichen Schauspielern, mal gut und mal sehr gut. Je nach Geschmack halt. Nicht jede/r mag denselben 007. Fact.
Und nun taucht da der Name Idris Elba auf. Er könnte einen der nächsten Bonds spielen. Das wäre dann der erste schwarze James Bond. Der Herr Elba, das muss an dieser Stelle ausdrücklich gesagt werden, ist ein hervorragender Schauspieler. Ein Meister seines Fachs.
Doch oTTo möchte lieber einen Weissen als Bond sehen. Weil das halt schon immer so war (gewisse Tradition halt) und weil das weiter auch nicht erklärt werden muss. Punkt.
Und jetzt ist es halt so, in diesen Zeiten, dass schon nur dieser Wunsch, der absolut nichts gegen schwarze Menschen beinhaltet, so heute kaum laut ausgesprochen werden darf. Und husch würde man sehr rasch in irgendeine Ecke hingestellt, so quasi stigmatisiert halt eben.
Es gibt da diese "Political Correctness" die viele Menschen dazu bewegen, dass sie "Mainstream" denken, nur noch Mainstream denken und verlernt haben, einen Wunsch abseits dieser Strassen ohne irgendwelche Diskriminierung einfach zu fühlen und auch auszusprechen.
Diese Korrektheit hat etwas Unterdrückendes in sich selbst. Das, dass man nicht mehr sich selbst sein darf. Denkt oTTO.
.

Empfohlener Post

Die verAPPeln uns doch !

oTTo, 45 Jahre und 2 Monate alt, schüttelt den Kopf. Diesmal muss er ihn sehr lange schütteln. Da gibt's doch jetzt so eine APP, die uns...