Die verAPPeln uns doch !

oTTo, 45 Jahre und 2 Monate alt, schüttelt den Kopf. Diesmal muss er ihn sehr lange schütteln. Da gibt's doch jetzt so eine APP, die uns helfen soll, eine anständige Beziehung aufzubauen und vor allem durchzuhalten. Sie ist so ausgeklügelt und so raffiniert, dass sie uns hin und wieder sagt, dass da - hallo! - eine Partnerin da ist, die man auch mal umarmen könnte oder das mit den Blumen und so. Also wenn das jetzt - angenommen mal - alle Männer im Wohnblock nutzen würden, dann gäbe es ja eine richtige Massenumarmung und keiner weiss mehr, wen er jetzt eigentlich umarmen soll. Und warum. Und was dann erst in einer ganzen Stadt?
Und dann gibt's da diese APP's, mit denen wir unsere Fitness aufbauen, durchziehen und kontrollieren können. Die messen alles, wirklich alles aus. Puls, nochmals Puls, Blutdruck, Anzahl Schritte, Atemzüge, Schweisstropfen (Hand, Achseln und eigentlich fast überall), wohin das Auge guckt und wo Du bist. Die wissen also genau, wo Du bist und wie sehr Du dort leidest. Die APP weiss auch, ob Du Durst hast und was Du zu Dir nimmst. Das ist natürlich praktisch. Für alle EhepartnerInnen und auch für alle GeheimdienstlerInnen. Die wissen dann grad sofort, wann wer wo um eine Atomrakete rumsaust und seine Liegestützen macht. Und die sehen dann grad auch, wer schummelt und wer nicht. Da kann man dann schon mal ableiten, wie stark so eine gegnerische Armee denn ist. Oder mit wem der Ehepartner grad Fitness macht. Weil diese APP's das eben auch "sharen", also teilen können. In dieser "Cloud" und dem "big data" wird alles ge-shared. Das ist der Sinn. Und das macht Sinn. Oder ?
Wie dumm muss Mensch doch sein, solche APP's überhaupt zu erwerben, installieren und zu gebrauchen. Weiss doch jeder: Die verAPPeln uns doch alle ! Und wir "Lemminge" machen mit.
.

Empfohlener Post

Die verAPPeln uns doch !

oTTo, 45 Jahre und 2 Monate alt, schüttelt den Kopf. Diesmal muss er ihn sehr lange schütteln. Da gibt's doch jetzt so eine APP, die uns...