Ach die liebe SBB

oTTo, lebt im Zentrum der Schweiz, 53 Jahre alt - oTTo halt
oTTo liest regelmässig. Er liest 20 Minuten und braucht oft länger als 20 Minuten. Da hebt er sich schon von vielen andern Menschen ab. oTTo sagt, dass sich das Papier lohnen muss, auf welches gedruckt worden ist bevor es weggeschmissen wird. In den Papierkorb und ab in die Verbrennung. Damit wäre wieder mal ein ganz kleiner Anteil Baum in die Luft gegangen. Warum lesen so viele Menschen 20 Minuten als Papier und nicht in einer App oder so ? Weil sie sich im öV vor den andern Menschen verstecken können - meint oTTo.
Jetzt wollen die SBB - wohl nur auf Druck der "Öffentlichkeit" - einigen Personen eine Rückerstattung geben für Probleme mit dem "neuen" Sommerfahrplan und den Umtrieben und ....
Aber das geht nur wenn eine App geladen wird. Aber so was geht doch nicht, liebe SBB. Rückerstattung an den Besitz einer App binden. Es müssen doch noch nicht alle Menschen gezwungen werden, ein Mobil-Phone zu besitzen ! Das geht so einfach nicht ! oTTo ist wütend und schmeisst 20 Minuten fort. Zum Altpapier selbstverständlich.
Es ist halt so eine Sache mit diesen Apps. Mal sind sie gut und manchmal wären sie gut und manchmal wünscht man sich in die Zeit zurück, in der man sich so was wie Apps gewünscht hat. Aber das ging ja auch damals. Und wer weiss ... vielleicht kommt diese Zeit ja wieder mal ? Und wenn wir schon beim wünschen sind - denkt oTTo - vielleicht kommt die Zeit wieder zurück, in der Kunden von Menschen bedient und beraten werden und nicht von Apps und Robotern.

.

Empfohlener Post

Die verAPPeln uns doch !

oTTo, 45 Jahre und 2 Monate alt, schüttelt den Kopf. Diesmal muss er ihn sehr lange schütteln. Da gibt's doch jetzt so eine APP, die uns...